Natur-Coaching

Immer wieder stellt uns das Leben vor Herausforderungen, in denen wir allein nicht unbedingt weiter kommen.
Egal, um was es geht - ich stehe als zertifizierte, systemisch-integrative Natur-Coachin an deiner Seite und nutze mit dir zusammen die Natur als Co-Coach. Nicht in einem sterilen Raum, sondern draußen, dort wo wir alles finden, was wir brauchen, bearbeiten wir Schritt für Schritt dein Thema.
Ob wir gemeinsam nebeneinander raus gehen oder ich dich telefonisch oder digital begleite entscheidest allein du. Meld' dich - wir finden einen Weg!

Begleitung von schwer und/oder lebensverkürzend erkrankten Menschen und ihrem unmittelbaren Umfeld

Ich bin ausgebildete Hospizbegleiterin und habe viel Erfahrungen im Umgang mit schwer erkrankten Menschen. Mir ist es wichtig, dass ein Mensch, der schwer oder gar lebensverkürzend erkrankt, neben dem dringend notwendigen,  rein medizinischen Prozess, auch seelisch gut aufgefangen wird. Denn leider bleibt es oft unbeachtet, dass eine Erkrankung einem Menschen und auch seinem Umfeld nicht nur körperlich, sondern auch seelisch zusetzt.

 

Ich sehe mich als natürliches Hilfsmittel, als Ergänzung zur klassischen Medizin, um den Mensch als Ganzes in dieser fordernden Phase seelisch zu unterstützen und ihn ein Stück zu begleiten. Besondere Bedeutung kommt in diesem Zusammenhang auch den engsten Angehörigen und dem engsten Freundeskreis zu, die von der Erkrankung zwar nicht körperlich, sehr wohl aber seelisch betroffen sind:  Wollen sie ihrem lieben Menschen gut beistehen, müssen sie selbst so gut als möglich aufgestellt sein. Und dazu möchte ich mit meiner Arbeit beitragen. 


Reiki

Die uralte, japanische Heil- und Entspannungsmethode Reiki unterstützt durch sanftes Händeauflegen die eigene Lebensenergie und bringt den eigenen Energiefluss wieder ins Lot. 
Dadurch werden Anspannungen gelöst, Selbstheilungskräfte aktiviert und eine angenehme Entspannung gefördert. 
Reiki kann auf körperlicher, mentaler und seelischer Ebene wirken und sehr wohltuend sein und funktioniert auch als Fern-Reiki.